14. Jänner bis 30. Juni

Kommentare und Rückmeldungen erwünscht!! :)

26. Januar 2011

24. Jänner 2011 - mein 21. Geburtstag :)

Wie es sich gehört, habe ich mich an meinem Geburtstag gut ausgeschlafen :)
Als ich dann meine Verbindung zur Außenwelt hergestellt habe, also meinen Laptop aufgedreht hab, sind mir gleich etliche Mails, SMS und Kommentare entgegengesprungen, für die ich mich allerherzlichst bedanken möchte! :) Schön, dass auch an mich gedacht wird, wenn ich nicht da bin :-)
Merci beaucoup de vos bons voeux pour mon anniversaire!
 Meinen Tag habe ich mit Skypen, leckerem Joghurt Frühstück und Geburtstagstee begonnen :)
In meinem Postfach habe ich einen äußerst pünktlichen Umschlag mit Geburtstagskarte, einem Kuvert voll meinem Lieblingstee und eine "21"er Kerze von meiner lieben Family gefunden :)

Um 15 hab ich mich dann mit Yvonne und Dijana getroffen und wir sind zur Promenade des Anglais gefahren, wo wir ganz touristenmäßig viele Fotos gemacht haben, die ich euch jetzt präsentiere:
Yvonne, Dijana et moi

an meinem Geburtstag am Meer - Wahnsinn
auf der Promenade des Anglais


in der Sonne war es schön warm
Yvonne und ich

Unter den Palmen an der Côte d'Azur

Que jolie!



mein Fuß :) ich hab mir meine Hände schon im Meer gewaschen, konnte das aber schwer fotografieren

Meeeeeeer

Sonnenuntergang :)

Nachdem Dijana und ich uns den Sonnenuntergang angeschaut haben, ist es sehr schnell kalt geworden weshalb wir ins Kaufhaus Nice Etoile geflüchtet sind, wo ich mir ein Croissant und einen Vitamin-bombigen-Smoothie gegönnt hab :)
Danach waren wir noch für den Abend Sekt und Brownies einkaufen und konnten nicht widerstehen uns ein backofenfrisches, warmes Baguette zu kaufen und schon mal anzuknabbern :)


Im Zimmer gabs dann noch eine Skype Runde und ziemliches Heimweh :-( Das wurde durch ein supermegaliebes Video von Majerel, das sie für mich an meinem Geburtstag gedreht hat und in ihrem Blog veröffentlicht hat, nur noch verstärkt und die ganzen lieben Meldungen aus dem fernen Österreich haben auch ihren Beitrag geleistet.


Jessica und Dijana haben mich um 21h abgeholt und wir sind ins Studentenheim St. Antoine gegangen, weil es dort einen gemütlichen großen Aufenthaltsraum gibt und in unserem Studentenheim gibt es gar keinen solchen Raum.
In St. Antoine haben wir uns mit unserer "Deutsch-Slowakischen Clique" getroffen, die mir alle ganz nett gratuliert haben.
Wir haben Pizza bestellt - mmmhmm leckere Mozarella-Oliven-Pizza - und mit Sekt angestoßen :)
Mitten im essen-plaudern-feiern ist dann noch ein Student von der Elfenbeinküste namens Alasanne aufgetaucht, der sich zum quatschen zu uns gesetzt hat und nachdem die Pizzen aufgegessen waren gleich "Happy Birthday" angestimmt hat :) Ich mag sowas eigentlich eh nicht so gern, wenn alle für mich singen weil ich mir da einfach komisch vorkomme, aber das war noch nicht das schlimmste :)
Dann haben wir einen guten Rotwein aus der Region getrunken und die Brownie Packungen aufgemacht. Nachdem wir die "21" er Kerze angezündet haben hab ich ein multilinguales Ständchen gesungen bekommen und bin ganz rot angelaufen :)
Die Tania, Saska, Janka und Tomasz haben auf slowakisch gesungen, dann ein "Hoch soll sie leben" und "Zum Geburtstag viel Glück" von Yvonne, Jessica und Dijana und danach ein "Joyeux Anniversaire", also die französische Version von Alasanne und alle anderen haben mit eingestimmt. Auch die anderen Studenten, die auch gerade im Aufenthaltsraum waren und Tischtennis gespielt oder ferngesehen haben, haben mitgesungen.
So unangenehm mir das auch war, hab ich mich schon sehr gefreut, mit so netten Menschen, die ich gerade erst kennengelernt habe, meinen Geburtstag feiern zu können und nicht allein in meinem Zimmer zu hocken :)
Ich hab sogar ein paar Kleinigkeiten geschenkt bekommen. Von Jessica und Dijana ein cooles Pop-Art Häferl und einen leckeren Himbeerset, den ich gerne trinke und von Tomasz eine Flasche guten Rotwein.
Ich war richtig gerührt, dass alle so nett zu mir waren und ich gefühlte tausend mal umarmt wurde und mir alle gratuliert haben :)
Ein aufregender, wenn auch ein wenig vom Heimweh getrübter, 21. Geburtstag liegt also hinter mir und es war wirklich ein achöner Tag. Dank den lieben Meldungen von meiner Family, meinen Friends at home aber auch den netten Gesten von den neuen Leuten hier!
Yvonne und Ich
Tomasz, Ich und Dijana

Tania, Me, Dijana, Saska und Jessica
Yvonne, Tania, Janka, Saska, Jessica, Dijana

Janka, Saska, Irgendein Typ mit Hut, Tomasz der gerade meine Kerze anzündet, Alasanne und Jessicas Hand :)

überraschte Katrin, Yvonne, filmender Alasanne, fotografierende Tania und Janka

coole Kerze - danke Mama, Papa, Nik! - mit einer sehr alten Kati

gut, dass es nur 2 Kerzen sind, sonst bräuchte ich bei diesem hohen Alter schon einen sehr langen Atem

Leckere Geburtstags-Brownies
Zu guter Letzt der Ausblick auf den Mond und das Meer :)


Sa, 22.01, und So, 23.01.

Das Wochenende war wieder sehr ereignisreich, weshalb ich bisher auch noch nicht dazugekommen bin einen Blogeintrag dazu zu schreiben.

Am Samstag war ich untertags ziemlich faul und hab mich nur von der vorherigen Nacht erholt und es mir in meinem Zimmer gemütlich gemacht. Gegen 18h sind Dijana und Jessica vorbeigekommen und wir sind einkaufen gegangen weil wir danach gemeinsam gekocht haben. Spaghetti Bolognese - endlich mal was gscheites und frisch gekochtes :)

Im Supermarkt hab ich was ganz leckeres entdeckt, nämlich ein Regal voller Schnecken-Köstlichkeiten


yummy lecker gefüllte Schnecken

Ein kalter Nudelberg in meiner coolen Pfanne

Bildunterschrift hinzufügen


Nach unserer Koch-Aktion, die ganz schön herausfordernd war, weil nur ich bis jetzt einen großen Topf, einen kleinen Stieltopf und eine Pfanne habe und das mit den Nudeln und der vielen Soße logistisch nicht so einfach war was wann wo gekocht wird :)

Wie glaub ich bei jedem, haben wir viel zu viele Nudeln gemacht, sodass wir die dann am Sonntag nur nochmal wärmen mussten- sehr lecker abgestandene Nudeln :)


Nach unserer leckeren Koch-Aktion - wir haben uns sogar Salat dazu gemacht :) - haben wir nett getratscht (Yvonne, die blonde, die in St. Antoine, dem Studentenheim gleich hinter meinem, wohnt, ist auch dazugekommen). Wir haben übrigens in Jessicas Zimmer gegessen, weil Dijanas Zimmer gleich daneben ist und wir deshalt noch einen Sessel dazu hatten.

Gegen 22h hat ihr Nachbar, ein Franzose, der Benjamin heißt, angeklopf und und eingeladen bei ihm das Finale der NRJ Music Awards, die gerade in Cannes stattfinden und in Frankreich ziemlich wichtig sind, anzuschauen. Sein Freund Ibrahim war auch da und da sein Zimmer etwas größer ist, mit 13m2, haben dort auch mehr Leute hinein gepasst.

Mit den 2 Franzosen haben wir dann noch voll nett geplaudert und die zwei waren dann sogar so nett Yvonne nach Hause nach St. Antoine zu begleiten und haben uns angeboten, dass wir immer bei ihnen klopfen können, wenn wir wo Hilfe brauchen oder irgendwo hingebracht oder abgeholt werden wollen.

Nachts sollte man hier nämlich nicht allein unterwegs sein und mit 2 so großen, dunkelhäutigen Burschen ist man wahrscheinlich ziemlich sicher :)


Am Sonntag hab ich mich wieder richtig gut ausgeschlafen.

Nach einer langen Skype Session mit Family und Friends bin ich in die Innenstadt gestartet und hab es ausgenützt, dass dank dem riesen Schlussverkauf, die Geschäfte auch am Sonntag offen haben und hab mir schöne Schuhe um die Hälfte des Originalpreises gekauft. Sogar von einer französischen Marke :)

Am Abend hab ich mein Zimmer geputzt - ja auch das muss man leider machen, wie ich festgestellt habe - zusammengeräumt, und gegen 23h sind Dijana, Jessica und Benjamin vorbeigekommen. Mit Cider haben wir um 0h auf meinen Geburtstag angestoßen und Kekse gegessen. Nach einer weiteren Plauder-Runde sind sie dann wieder rüber ins Nebengebäude, das [Battimon] C gegangen und ich hab mich schleunigst ins Bett begeben um für meinen Geburtstag fit zu sein.